Wir vernetzen Urologen & Patienten! weitere Infos

Wir wollen alle unsere Patienten gleichermaßen und auf dem höchstmöglichen medizinischen Niveau behandeln. Wichtig sind uns dabei eine ruhige und vor allem persönliche Gesprächsatmosphäre sowie eine professionelle und kompetente medizinische Versorgung. Unsere Patienten profitieren u.a. vom hohen Maß unserer klinischen Erfahrungen. Wir führen die Vasektomie seit vielen Jahren durch. Lernen Sie uns näher kennen:

Prof. Dr. med. Peter Martin Braun

Prof. Dr. med. Peter Martin Braun persönlich

Prof. Dr. med. Peter Martin Braun ist als Facharzt für Urologie in Kiel niedergelassen und zudem „Fellow of the European Board of Urology“, was mit dem europäischen Facharzt für Urologie gleichzusetzen ist. Er hält die Zusatzbezeichnungen Andrologie, medikamentöse Tumortherapie, spezielle urologische Chirurgie und urologisches Röntgen.

Prof. Dr. Braun studierte in Heidelberg Humanmedizin und absolvierte in der urologischen Klinik der Universität Heidelberg und der chirurgischen Abteilung des Krankenhauses Kandel seine Ausbildung. Danach folgte der Wechsel an das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (Klinik für Urologie und Kinderurologie). Am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Campus Kiel, war er zuletzt als stellvertretender Direktor der Klinik für Urologie tätig.

Prof. Dr. Christoph Seif

Privatdozent Dr. Christoph Seif persönlich

Prof. Dr. Christoph Seif ist Facharzt für Urologie mit den Zusatzbezeichnungen Andrologie, medikamentöse Tumortherapie, spezielle urologische Chirurgie und urologisches Röntgen.

Er studierte Humanmedizin in Heidelberg und absolvierte eine eineinhalb jährige Ausbildung an der Universität Heidelberg, Fakultät Mannheim (Allgemeinchirurgie). Danach folgte der Wechsel an die Christian-Albrechts Universität in Kiel (Klinik für Urologie und Kinderurologie), wo Prof. Dr. Seif zuletzt als Oberarzt und als leitender Oberarzt tätig war. In selbiger Klinik kommt er seinem Lehrauftrag weiterhin nach.

Dr. Sven Henrik Stübinger

Dr. Sven Henrik Stübinger persönlich

Dr. Sven Henrik Stübinger wurde in Kiel 1973 geboren. Er ist Facharzt für Urologie mit den Zusatzbezeichnungen Andrologie (Männerarzt), medikamentöse Tumortherapie, Palliativmedizin und urologisches Röntgen.

Dr. Stübinger studierte Humanmedizin in Kiel und Atlanta, Georgia (USA). Es folgte seine chirurgische Ausbildung, die er in der Proktologischen Praxis Kiel und in der proktologischen Belegabteilung der Parkklinik Kiel durchführte. Im Anschluss daran wechselte Dr. Stübinger an die Klinik für Urologie und Kinderurologie des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein, Campus Kiel. Dort promovierte er 2006 und war als Oberarzt für den Bereich Brachytherapie und Prostatadiagnostik verantwortlich. Dr. Stübinger ist seit 1.1.2010 niedergelassener Facharzt für Urologie.

Dr. med. Jens Orthmann

Dr. med. Jens Orthmann persönlich

Der urologische Facharzt Dr. Orthmann absolvierte als Auftakt zu seiner medizinischen Ausbildung ab 1990 ein Studium der Humanmedizin an den Universitäten in Marburg und in Kiel. Im Anschluss daran, im Jahr 1997, folgte die obligatorische Ausbildung zum Facharzt, während der er als Assistenzarzt am Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster tätig war. Bevor er 1999 in die Klinik für Urologie und Kinderurologie wechselte, arbeitete er in der Abteilung für Chirurgie und Unfallchirurgie. Im Jahr 2003 schloss er seine Ausbildung zum urologischen Facharzt erfolgreich ab.

Bis 2005 war Dr. Orthmann als Facharzt in einer Neumünsteraner Praxis tätig, um sich anschließend selbstständig in einer Gemeinschaftspraxis niederzulassen. Im UROLOGIE Zentrum Kiel hat Dr. Orthmann seit Januar 2017 eine Position als fachärztlicher Partner inne.

Der Urologe führt neben seinem Facharzt die Zusatzbezeichnungen für Andrologie, ärztliches Qualitätsmanagement, Ernährungsmedizin, medikamentöse Tumortherapie und fachgebundene Röntgendiagnostik.

Dr. Orthmann ist als Urologe in der urologischen Facharztpraxis in Friedrichsort niedergelassen, dem zweiten Standort vom UROLOGIE Zentrum Kiel.

Prof. Dr. med. Jost von Hardenberg

Prof. Dr. med. Jost von Hardenberg persönlich

Prof. Dr. med. Jost von Hardenberg wurde 1982 in Kiel geboren und verbrachte dort seine Kindheit. Er entschied sich für ein Studium der Humanmedizin an der Universität Rostock. Seine Ausbildung zum Facharzt für Urologie bestritt er an der Klinik für Urologie und Urochirurgie der Universitätsmedizin Mannheim.

Während seiner dortigen Ausbildung nahm Prof. Dr. von Hardenberg einen Forschungsaufenthalt wahr und forschte am Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) in Heidelberg zum Thema Prostatakrebs.

Die Ernennung zum Oberarzt erfolgte 2017. Zudem war er bis zum Eintritt in das Urologie Zentrum Kiel im Juli 2022 als stellvertretender Leiter der Sektion Uroonkologie tätig.

Seine außerplanmäßige Professur erhielt er von der Medizinischen Fakultät Mannheim, der Universität Heidelberg, verliehen. Prof. Dr. med. Jost von Hardenberg hat sich im besonderen Maße auf den Bereich der Prostatadiagnostik und -therapie bei gut- und bösartigen Veränderungen, der Holmium-Lasertherapie der Prostata (HoLEP), Nieren- und Blasentumorerkrankungen sowie Nierensteinerkrankungen spezialisiert.

Der Facharzt für Urologie, Prof. Dr. von Hardenberg, führt u.a. den Titel Fellow of the European Board of Urology (F.E.B.U.) und besitzt die Zusatzqualifikationen für medikamentöse Tumortherapie und Palliativmedizin.